Meine Reise

Besuch eines thailändischen Dorfes

Begegnen Sie herzlichen Menschen auf Ihrer Thailand Reise

Reiseberichte Thailand

Was unsere Kunden von Ihrem Urlaub in Thailand berichten…

Auf dieser Seite berichten unsere Kunden von ihren Erfahrungen und Erlebnissen während ihrer Thailand Rundreise. Wenn Sie selbst noch etwas unentschlossen sind, helfen Ihnen vielleicht die unten stehenden Feedbacks bei der Auswahl der Bausteine und bei der Zusammenstellung Ihrer gewünschten Thailand Reise. Gern beraten Sie auch unsere Thailand Spezialisten unter der Nummer +49 (0) 2837 6638 100.

Haben Sie selbst einen Reisebericht geschrieben oder haben sogar eine eigene Webseite erstellt und wollen nun Ihre Erlebnisse gerne teilen? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns Ihren Bericht – am besten mit Ihren schönsten Fotos – zuschicken, damit wir ihn auf dieser Seite abbilden können. Einige der schönsten Reiseberichte über Thailand haben wir bereits hier für Sie veröffentlicht.

Idyllisches Bergpanorama

Faszinierende Bergwelten um Pai und Mae Hong Son

„Die 4 tägige Tour mit einem thailändischen Guide im Geländewagen, nur wir 2 mit dem Guide (Name: Cha), das war schon mal toll. Die Verständigung wurde im Laufe der Tage immer einfacher, nachdem wir uns an das etwas ungewöhnliche Englisch gewöhnt hatten. Es gab jeden Tag 2-4 Programmpunkte, die in aller Ruhe „abgearbeitet“ wurden. Wir haben so viel gesehen, so viel erlebt, Kontakte zur Bevölkerung gehabt. Von einer Hausschlachtung eines Schweines, Herstellung von Papiermustern, probieren verschiedener kulinarischen Highlights und tollen Ausflügen in die Natur, immer mit ausreichend Zeit zu genießen, zu fotografieren, zu kommunizieren. Cha hat soviel erklärt und immer den Kontakt zu den Leuten in den Bergen gesucht und gefunden. Er hatte den Blick für interessante Ausblicke und doch auch Ruhe gelassen und Zeit für eigenes Entdecken. Insgesamt ein unglaubliches Erlebnis für die kurze Zeit! Unterkünfte waren überwiegend sehr gut: Wirklich schön, sauber, gepflegt, stimmungsvoll gelegen, ruhig, genauso, wie wir uns das gewünscht haben! Diese Tour war wirklich sensationell!!! Vielen Dank an die Organisatoren, die uns dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht haben.“ / Robert B., Düsseldorf

Strand auf Koh Mak

Entspannung auf Koh Mak

Von Chiang Mai nach Koh Chang

„… Das Highlight unserer Reise war das 3 tägige Trekking in Chang Mai. Es war von A – Z einfach toll. Kleine Gruppe, nur zu viert, netter und kompetenter Guide, 3 Tage lang keinen Touristen gesehen außer uns, wunderschöne Landschaften, immer sehr gut gegessen.
    Unsere 3 Inseln Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood haben uns sehr gut gefallen. Allen voran Koh Mak mit dem Seavana Resort – einfach paradiesisch schön!!! Die Insel haben wir per Mountainbike erforscht, geht problemlos auf dieser kleinen Insel. Auch das Koh Chang Paradise Resort gefiel uns gut … Koh Kood hat uns als Insel sehr gut gefallen, waren 1 Tag mit dem Vespa unterwegs. Wunderschöne Traumstrände!“ / Beatrice L, Schweiz

Eine Tour mit dem Kanu im Khao Sok Nationalpark

Mit dem Kanu über den Sok River inmitten von unberührter Natur und Karstbergen

Regenwald im Khao Sok Nationalpark

„[…] Am Nachmittag um 15:00 Uhr ist eine Bootsfahrt auf dem Fluss angesagt. Nach kurzer Fahrt mit dem Auto steigen wir mit der Gruppe in die Gummiboote, je zwei Personen pro Boot. Es ist echt super mit den Booten durch diese naturbelassene Gegend zu fahren und überall stehen wieder diese Kalkfelsen. […] Am Morgen um neun Uhr geht es mit dem Auto los zum Swimming-Resort auf dem Chiao-Lan See. Etwa um zehn Uhr fährt unser Longtailboot los. Wir sind nur drei Touristen, unser Führer und der Bootsfahrer. Schon diese zweistündige Fahrt auf dem See ist eine Reise wert. Es geht wieder an vielen Kalkfelsen vorbei und immer wieder naturbelassene, unbewohnte Inseln. […] Am Abend vor dem Nachtessen und am Morgen vor dem Frühstück geht es mit dem Boot jeweils eineinhalb Stunden zur Tierbeobachtung. Wir fahren ganz nahe heran und dann wird der Motor abgestellt. Schon nur die Stimmen des Urwalds sind einfach ein ganz spezielles Erlebnis. Meistens hören wir zwar die Stimmen der Tiere, aber in diesem dichten Dschungel sind sie kaum zu sehen. Unser Führer erklärt uns aber immer, was für ein Tier das ist. Unser sehr erfahrener Führer ist wirklich super, wir haben das Gefühl, er würde am liebsten auf eine Insel und zusammen mit den Tieren leben.“ / Ueli P., Schweiz

Pagoden im Historischen Park in Sukhothai

Schlendern Sie durch die grüne Tempelanlage in Sukhothai

Highlights in Thailand

„Liebes Erlebe-Thailand-Team,
    es war grandios, danke dafür. Das Hotel in Bangkok war super, Lage und auch der Pool zum Entspannen. Die Radtour war spitze, aber nur für sichere Radfahrer geeignet. Die Tour zum River Kwai war interessant und kurzweilig, wir hatten einen komfortablen Minibus mit Fahrer und Guide, zwischendurch Getränke und kalte Waschlappen, was für ein Service! […] Die Tempelanlagen in Sukhothai fanden wir besonders schön, da sie weniger bunt und überladen sind. Das Hotel in Chiang Mai kann man weiterempfehlen, auch hier eine Oase der Ruhe, wenn man aus der quirligen Stadt kommt. Die Tour zum goldenen Dreieck und nach Myanmar war sehr eindrucksvoll. Wieder eine hervorragende Begleitung und Betreuung.“ / Fam. Becker

Unser Kunde in seiner einfachen Unterkunft Nähe Chiang Mai

Einfache Unterkunft im Karendorf während des Trekkings bei Chiang Mai

Nordthailand: Trekking zu den Bergvölkern

„Nach der Megastadt Bangkok und zwei Tagen in Chiang Mai, dass mit seinen vielen Tempeln und Märkten bezaubert, machten wir uns auf, den Dschungel bei einem 3-tägigen Trekking zu erkunden. Unser reizender Guide holte uns im Hotel ab. Wir starteten mit einer kleinen Radtour, dann ging es zu Fuß hinein in den Dschungel. […] Nach 2 Stunden kamen wir zum Wasserfall, wo wir ein Bad nahmen, dann ging es weiter in das Karendorf, wo wir in einem Privathaus übernachteten. Idyllisch gelegen, alles einfache Holzhäuser auf Stelzen, rund ums Haus tummelten sich die Hühner und am Baum angebunden grunzten zwei Schweine. Unsere Gastgeber waren überaus freundlich, die Konversation etwas schwierig. Mich beeindruckte die Bescheidenheit aller Dorfbewohner, keine Möbel in der Hütte, eine Strohmatte zum Schlafen am Boden, vor jedem Haus eine lange Stange, wo die wenigen Kleidungsstücke aufbewahrt werden. Alle Dorfbewohner wirkten fröhlich und zufrieden. Ich schlief herrlich auf meiner Matte, auch dank des warmen Schlafsacks. Am nächsten Morgen marschierten wir weiter durch den Wald und Dörfer und übernachteten in einer ganz einfachen Hütte an einem Wasserfall, allein mit unserem Guide, der über dem offenen Feuer herrlich kochte. Ein Feuer im Freien und ein Wahnsinns Sternenhimmel!!! Es war die richtige Tour zum Herunter-kommen von unserer europäischen Hektik und mal zu sehen, mit wie wenig man zufrieden sein kann!“ / Susanne & Hans P.

Neben Tieren und Pflanzen gibt es auch Wasserfälle im Khao Yai Nationalpark

Das Tollste auf der Thailand Reise…

„Das Hotel auf dem Fluss, Die Zugfahrt durch den Höllenpass, Boottaxen in Bangkok, easy going auf Koh Mak oder Geldautomaten suchen auf Koh Kood. Alles hatte seinen Reiz. Die Organisation war außergewöhnlich gut, was sicherlich den Wohlfühlfaktor noch erhöht hat.“ / Dieter K.

„Die Reise war viel besser als erwartet. Besonders die Freude der unterschiedlichen Reisebegleiter auf den Ausflügen war ansteckend. Fernab vom Massentourismus und etwas abenteuerlich.“ / Heike R.

„Wir waren total begeistert von der Organisation. Alles hat reibungslos geklappt. Die Tranfers waren super! Die Zusammenstellung der Reise war eine runde Sache, so dass man einen guten ersten Gesamteindruck von Thailand bekommen konnte. Sie war vor allen Dingen ausgewogen was Kultur – Natur und Relaxen betrifft. Sicherlich kann man diese Reise auch selbst organisieren, aber wir haben es genossen uns einmal nicht um Hotels und Transfers kümmern zu müssen. Durch den persönlichen Kontakt wurde man sehr individuell beraten, so dass man den direkten Kontakt im Reisebüro vor Ort gar nicht benötigt.“ / Petra S.

koh-ngai-longtailboot

Im Süden hüpfen Sie häufig mit einem Longtailboot von Insel zu Insel

Berichte zu den besten Unterkünften in Thailand

„Das Hotel in Bangkok ist sehr toll gelegen, sehr schönes Ambiente, gutes Restaurant mit toller Aussicht und der Bootsanleger direkt am Hotel war perfekt, um die Stadt zu erkunden. Das habe ich sehr genossen. Und dann natürlich Koh Hai, dort ist es einfach traumhaft. Der absolute Gewinner. Die Hotelanlage ist wunderschön gelegen, open-Air Dusche, Hüttenatmosphäre, was kann schöner sein, und das Meer […]“ / Brigitte W.

„Es hat alles wunderbar geklappt und es gab keinerlei Pannen mit den Transfers, den Hotels, den Guides etc., wir wurden immer pünktlich abgeholt und alle waren freundlich! Wir durften dieses schöne Land bereisen und haben die Zeit sehr genossen, auch auf Koh Chang war alles wunderschön. Unsere Unterkunft war wirklich nicht mehr zu toppen, das wunderschöne Zimmer hat uns wirklich entspannte Tage beschert!“ / Angelika H.

„Eigentlich waren alle Unterkünfte toll – das Hotel auf dem Fluss, das Boutiquehotel in Chiang Mai, die Trekkinghütte, das Hotel auf Koh Samui. Jedes war auf seine eigene Art ein Erlebnis.“ / Dorothee S.

reisebericht-koh-phi-phi

Der Ausblick über die Insel Koh Phi Phi belohnt für die Mühen beim Aufstieg zum Phi Phi Viewpoint

Organisation mit erlebe-thailand, weil…

„Der organisatorische Ablauf der Reise war überraschend gut […]. Die geführten Touren waren ebenfalls gut organisiert, am Rande gab es immer wieder Informationen zu Land und Leuten, es wurden Wünsche und Belange berücksichtigt.“ / Johanna S.

„erlebe-Thailand hat uns ermöglicht, in eine fremde Kultur einzutauchen. Vom ersten Tag an fühlten wir uns sicher betreut und an der Hand geführt. […] Die Guides waren sehr nett und herzlich. Die einzelnen Pakete waren spannend und haben unsere Erwartungen übertroffen. Ich hatte Angst, dass ich mit fehlenden Enlgischkenntnissen Probleme haben würde, aber alle waren so zuvorkommend und hilfsbereit, dass man auch mit wenigen Sprachkenntnissen gut durchkommt und sich sehr wohl fühlt. Alles in allem eine sehr gelungene Reise.“ / Marek Z.

„Die von erlebe-thailand […] perfekte Organiation einer Rundreise durch ein wunderschönes Land mit wunderbaren Menschen. Wir durften das Land in einer außergewöhnlichen Vielfalt und Schönheit kennenlernen und sind nicht nur freundlich empfangen worden, sondern haben buchstäblich offene Herzen eingerannt.“ / Günther G.